sportfotodienst.com

Fotos aus dem Nischensport – Randsportarten in Aktion – Bildlich festgehalten

Fussball

80 Jahre SG Eintracht Kirchheim: Ein emotionaler Fußballabend voller Highlights und Abschiede

Von Michael • 📅 26. Juni 2026

Was für eine Kulisse, was für ein Jubiläum! Gestern Abend feierte die SG Eintracht Kirchheim 1946 ihr 80-jähriges Vereinsbestehen. Passend zum Gründungsjahr pfiff der Schiedsrichter das Freundschaftsspiel gegen die SG Elxleben-Marlishausen exakt um 19:46 Uhr an. Rund 200 Zuschauer ließen sich dieses geschichtsträchtige Highlight nicht entgehen und sorgten für eine großartige Kulisse am Spielfeldrand.

Jubiläumsspiel SG Eintracht Kirchheim vs. Elxleben

Am Ende stand ein torreiches 2:4 für die Gäste auf der Anzeigetafel, doch das sportliche Ergebnis rückte an diesem Abend fast ein wenig in den Hintergrund.

Sechs Tore und ein königlicher Hattrick

Das Spiel started mit einem Blitzstart für die Hausherren. Bereits in der 1. Minute ging die Eintracht durch ein frühes Tor in Führung. Danach drehten die Gäste allerdings auf – allen voran T. König, der die Partie fast im Alleingang drehte.

Spielszene T. König Hattrick

Die Torfolge im Überblick:

  • 1' ⚽ 1:0 – Torschütze unbekannt (SG Eintracht Kirchheim)
  • 10' ⚽ 1:1 – T. König
  • 20' ⚽ 1:2 – T. König
  • 50' ⚽ 1:3 – T. König
  • 70' ⚽ 1:4 – K. Gebser
  • 90' ⚽ 2:4 – S. Lamprecht

Gänsehautmomente: Abschied für zwei Vereinslegenden

Der Abend stand ganz im Zeichen des Abschieds von zwei verdienten Akteuren: Torwart Sebastian Kunz und Feldspieler Thomas O. hängten die Fußballschuhe an den Nagel. Als Zeichen des tiefen Respekts wurden beide für ihren letzten Einsatz auf dem Rasen kurzerhand zu Mannschaftskapitänen ernannt.

Abschied der Vereinslegenden

Besonders emotional: Nach seiner Auswechslung als Keeper feierte Sebastian Kunz kurze Zeit später ein sensationelles Comeback als Feldspieler und bewies auch in der Offensive noch einmal seine absoluten kämpferischen Qualitäten.

Ehrenspalier und emotionale Gesten

Nach dem Abpfiff wurde es richtig feierlich. Die Mannschaft stellte sich zum Spalier auf, um die beiden sichtlich gerührten Spieler gebührend zu verabschieden. Als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz gab es:

  • Einen prall gefüllten Präsentkorb
  • Ein gerahmtes Mannschaftsbild als bleibende Erinnerung
  • Ein extra für sie selbstgestaltetes Jubiläumstrikot
Emotionaler Abschiedskuss der Ehefrauen

Der schönste Moment des Abends folgte aber direkt im Anschluss, als beide glücklich von ihren Ehefrauen empfangen, fest umarmt und mit dem verdienten Abschiedsküsschen belohnt wurden.

Die besten Bilder des emotionalen Jubiläumsspiels findet ihr ab sofort in meiner Galerie!

Das könnte dich auch interessieren...